Kramer-Kran

KK-Verlegesysteme

Tief laden – hoch aufbauen   |   neue Idee – neue Lösung

Was haben ein Fußball-Spiel und der Aufbau eines Krans durch das KramerKran Verlegesystem gemeinsam? Genau: 90 Minuten! Beim Kicken gilt die Zahl schon seit mehr als 100 Jahren – im Kran-Business ist es eine kleine Sensation. Denn bislang musste man für den Aufbau eines Krans fünf bis sechs Stunden rechnen. Mit dem KramerKran Verlegesystem steht es locker zur zweiten Halbzeit:

1:0 für den Aufbau Kramer

KramerKran Verlegesysteme

UNDERRIDE-VERFAHREN

Kran und Ballastierung kommen nicht mehr getrennt auf die Baustelle, sondern auf einem Tieflader. Der Kran wird auf Teleskop-Beinen abgesetzt, die Ballastierung erfolgt in einem Schritt mit der Fernbedienung, der Tieflader fährt unter dem abgesetzten Kran heraus und später zum Versetzen wieder hinunter (Underride), jetzt noch den Auslegearm ausgefahren: Fertig

  • Durch die verbesserte Rangierfähigkeit und erleichterte Aufstellung mit weitreichenden Möglichkeiten zum Platzieren, Nivellieren und Changieren lässt sich nicht nur Zeit sparen, sondern auch bares Geld, da häufig ein kleinerer Kran gewählt werden kann.
  • Durch die verbesserte Mobilität erlaubt es unser System in vielen Fällen, dichter an den eigentlichen Arbeitsbereich heranzurücken.
  • KramerKran – Rationellstes, Integriertes Verlegesystem für Schnelligkeit, Einfachheit, Robustheit und Technologie-Esprit
  • KramerKran – Ihr zuverlässiger Partner wenn‘s um Ihren Aufbau geht und für schnelles Kran Business mit kleiner Manpower im Underride-Verfahren.
KK-Verlegesystem
KK-V.06
KK-Verlegesystem
KK-V.07
KK-Verlegesystem
KK-V.08
KK-Verlegesystem
KK-V.09
KK-Verlegesystem
KK-V.06
KK-Verlegesystem
KK-V.05
KK-Verlegesystem
KK-V.01.3
KK-Verlegesystem
KK1131_4
KK-Verlegesystem
KK-V.02.1
KK-Verlegesystem
KK-V.03
KK-Verlegesystem
KK828_1
KK-Verlegesystem
KK-V.02
KK-Verlegesystem
KK828_3
KK-Verlegesystem
KK1040_1
KK-Verlegesystem
KK-V.03.1
KK-Verlegesystem
KK-V.04.1
KK-Verlegesystem
KK-V.04
KK-Verlegesystem
KK-V.05.1
KK-Verlegesystem
Kran-Unterdreher1.1
KK-Verlegesystem
KK-V.04.2

Kurzbeschreibung

Das KramerKran Verlegesystem ist eine patentierte Neuentwicklung. Die Entwicklung zielt auf größtmögliche Rationalisierung bei erhöhter Sicherheit und Vereinfachung der gesamten Transport- und Montageabwicklung. Gegenüber herkömmlichen Kran-Systemen lässt sich eine Zeitersparnis von ca.70% erreichen und eine Arbeitskraft Ersparnis von 50 %. Bei geringfügig erhöhter Investition eines Standard Baukrans.
Durch die verringerten Abmessungen und die erhöhte Rangierfähigkeit des Gesamtzuges lassen sich binnen kürzester Zeit die schwierigsten Baustellen bewältigen.
Der Kran wurde um 180° gegenüber herkömmlichen Systemen gedreht und lässt sich dadurch viel näher an die Baukörper heranfahren. Dies sorgt für Schnelligkeit und Effizienz.
Die Teleskop-Füße sorgen für ein schnelles und rationelleres ausbalancieren des Krans. Der Kran wird durch das Verlegesystem richtig nivelliert und danach abgesetzt. Dadurch kann auch evtl. vorhandenes Gefälle des Stellplatzes ausgeglichen werden ohne aufwändiges, zusätzliches unterbauen der Kranfüße.

Ein weiteres Novum dieser Technik ist das einfache Herausfahren des Verlegesystems, nachdem der Kran abgesetzt wurde. Herkömmliche Systeme benötigen ein viel Umständlicheres und Zeitaufwändigeres abbauen der Transportachsen.

Als revolutionär kann man das System für den Ballast betrachten. Mit einem einzigen Hub wird der gesamte Konterballast des Krans montiert, aus sicherer Entfernung mit einer Fernbedienung. Der Ballast wird immer sicher, integriert im Verlegesystem und auf dem Tieflader, für den jeweiligen Kran mitgeführt. Bei herkömmlichen Systemen wird der Ballast in der Regel separat mitgeführt und braucht ein zusätzliches Hebegerät, um montiert zu werden. Dieser Ballast besteht dann aus bis zu 20 Stück Einheiten und mehr je nach Krantyp und muss umständlich einzeln montiert werden. Bei der Demontage wird der Kran in Sekundenschnelle unterfahren und aufgenommen, der Ballast demontiert, der Kran zusammen gefaltet, die Füße eingeklappt und schon ist der Kran sicher verzurrt und zur Abfahrt bereit.
Das System kann Maschinen transportieren mit einer Auslegerlänge von 24-40 m. Hierbei sind keinerlei Umrüstarbeiten zu tätigen, so kann man von einem Einsatz zum nächsten fahren.

PDF-Icon

Kataloge, und Informatonsbroschüren als PDF-Downloaddateien.

Titel-Flyer-2021
Titel-KK-Katalog2022
Menü